Häufige Fragen

SAT Anlage

Unsere Wohnanlage verfügt über eine moderne SAT Anlage. Damit werden alle Fernsehprogramme nahezu aller Nationalitäten abgedeckt. Das anbringen von SAT-Schüsseln an Balkonen ist damit nicht erforderlich und auch nicht gestattet, da dies gegen die Hausordnung verstößt.

Sat-Anlage Mainstr. 121 aufgebaut von Unity Media

Bei Störungen oder ausfällen wenden Sie sich bitte an

Kabelnetz / Satelliten-Anlage Vodafone Störungshilfe allgemein 0221 46619100

Reparaturen (Innerhalb der Wohnung – Zahlung durch Eigentümer selbst)
Antec Antennentechnik GmbH Kontaktformular oder Fax: 069 98559228

Sofern Störung bereits vorab bei Vodafone gemeldet wurde 069 59772340

Versorgungsstränge

Bei Aushängen, welcher Strang von Sanierungen betroffen ist, sehen Sie hier Ihren Strang-Abschnitt

Aufteilung mit Strängen

Aufzüge

Wir verfügen über zwei hoch moderne Aufzüge, die nicht nur gut aussehen sondern auch technisch völlig modernisiert wurden!
Wir sind stehts bemüht diesen Zustand beizubehalten und gehen natürlich möglichen Beschädigen nach weswegen beide Kabinen mit einer Kameraüberwachung ausgestattet sind.
Per Alarmknopf können Tag und Nacht Alarme wie bei Ausfällen oder in Not ausgelöst werden. Ein versehentliches betätigen wird nachgefragt bevor ein tatsächlicher Alarm in der Leitstelle ausgelöst wird um unnötige kosten zu vermeiden.

  1. Kameraüberwachung
  2. Verkleidung der Glaswände bei Handwerker Transporten und Umzügen
  3. Reservierung einer Kabine mit Schlüssel (bei Hausmeister gegen Kaution)

…und nicht vergessen, stets Maske bei Nutzung tragen und Zwei Personen

Müll Trennung

Große Kartons zerkleinern und in die Papiermülltonne Müll muss getrennt werden. Die Müllräume sind aus diesem Grund Kameraüberwacht.

  • Große Kartons immer zerkleinert (Zertreten oder Zerreisen) in die Tonne „Papier“ geben
  • Styropor und Plastik kommen in den Verpackungsmüll
  • Die Restmülltonne wird außerdem auch über den Abwurfschacht befüllt
  • Bioabfall sollte keine Verpackungen oder Plastiktüten enthalten (Tüten hier entleeren und zum Verpackungsmüll werfen)

Ablesungen

Wasser: Vertus Messdienst

Heizung: Kalorimeta

Strom: EVO

Balkon Nutzung

Ruhezeiten

Dem Charakter des Hauses als Wohnhaus entspricht es, dass Geräuschbelästigungen der Hausbewohner
vermieden werden.
Insbesondere soll zwischen 22:00 Uhr und 9:00 Uhr die Nachtruhe und
zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr die Mittagsruhe
gewahrt werden.
Lärmbelästigungen jeder Art, insbesondere durch Hämmern, Fräsen, Bohren usw. sind auf das notwendige
Mindestmaß zu beschränken.
Sie sind an Sonn= und Feiertagen, sowie an Werktagen von 19:00 Uhr bis 9:00 Uhr zu unterlassen, an
Samstagen bereits nach 13:00 Uhr.

Ruhestörung durch Handwerksbetriebe

Leider sind Handwerksbetriebe von der Regelung der Mittagsruhe ausgenommen, jedoch appellieren wir jedem Handwerksbetrieb, sich nach Möglichkeit daran zu halten und stark Lärmende Arbeiten außerhalb der Mittagszeit durchzuführen.

Es ist zu berücksichtigen dass Corona Bedingt viele zuhause arbeiten. Ein permanenter Lärm senkt die Wohnqualität und den Wert Ihrer Immobilie.

Den vorliegenden Flyer geben wir gerne jedem Handwerksbetrieb in der Erwartung von mehr Rücksicht.

Schlüssel verlegt?

Wie aus den Medien bekannt, gibt es viele Schwarze Schafe bei den Tür-Öffnungsdiensten. Wenden Sie sich daher an einen Schlüsseldienst mit denen Sie bereits positive Erfahrungen gesammelt haben oder auch bei unseren Hausmeister, Herrn König, der im Notfall (gegen Honorar) eine Türöffnung durchführen kann.

Wasserschaden

Bei Wasserschäden, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Idealerweise sollten Sie versuchen die Quelle das Schadens auszumachen.

Wichtige Rufnummer

Medizinischer Dienst:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner